Spende der Mitarbeiter des ZBFS für den Tierpark Röhrensee

Spendenübergabe bei den Weißen Eseln

 

Für alle Beteiligten war es eine große Freude. Mitte September überreichen Mitarbeiterinnen des  Zentrums Bayern Familie und Soziales (ZBFS) in Bayreuth, dem Tierpark Röhrensee eine großzügige Spende über 300 €. Zwar war es der erste verregnete Tag seit langem, aber im Weideunterstand hat es allen, einschließlich den Österreichisch-Ungarischen Weißen Eseln, gefallen. Zusätzlich zur Spende für den Tierpark wurde nämlich den Eseln ein Geschenkkorb mit leckeren Möhren überreicht.

Der Spende vorausgegangen war die Teilnahme von Mitarbeitern des ZBFS an Führungen im Tierpark Röhrensee. Im Rahmen der durch den Gesundheitszirkel am ZBFS organisierten Gesundheitstage konnten die Teilnehmer unter verschiedenen Angeboten wählen. Auch der Tierpark wurde als unmittelbarer Nachbar des ZBFS als Veranstaltungsort ausgesucht. Dabei spielte auch eine Rolle, dass in den Pausezeiten häufig die „Beamtenlaufbahn“ am Röhrensee eingeschlagen wird und man nun neugierig auf Informationen rund um die dort lebenden Tiere war. Bei der rund 1 1/2-stündigen Führung haben die Teilnehmenden im Voraus begeistert dem Schlupftermin der Flamingos entgegengefiebert und Hintergrundinformationen zu den unterschiedlichen Tieren und der Anlage mitgenommen.

Im Anschluss an die Gesundheitstage spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZBFS für den Tierpark Röhrensee. Die Zuwendung ist als Unterstützung zum Unterhalt und Gestaltung von  Gehegen und Volieren gedacht.

Spendenübergabe des ZBFS für den Tierpark Röhrensee. Das Geld wurde stellvertretend für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die gespendet hatten, von den Mitgliederinnen des Gesundheitszirkels Hanna Morck und Kathrin Häfner an den Dienststellenleiter des Stadtgartenamtes, Herrn Robert Pfeifer, überreicht.

Von links: Iris Burger (Stadtgartenamt), Hanna Morck (ZBFS), Robert Pfeifer (Stadtgartenamt) und Kathrin Häfner (ZBFS)